Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2273 Mitglieder
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Frauen denen sexy Schuhe egal sind?

*******tly Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Frauen denen sexy Schuhe egal sind?
Auf angenehme Empfehlung aus dem Vorstellungsthread habe ich den Rat gerne angenommen und stelle diese Frage hier einfach mal zur Disposition und Diskussion. Und bin gespannt wer sich meldet.

Meine Position ist, dass ist eine Frage des Alters und der Zielgruppe die du ansprichst.
Im Hipster-Milieu hier in Berlin wirst du öfter jemanden finden der sich nichts aus Schuhen macht angesichts der Auffassung so unmodisch unattraktiv wie möglich rumlaufen zu müssen. Der wilde Mix aus Stilarten suggeriert dann den Charakter wahllos vom Flohmärkten geschenkte und bereits gebrauchte sachen anzuziehen.

Hauptsache bequem...Hässlicher Stil als Pseudo-feministisches Statement konnte ich noch nie nachvollziehen.

Ich glaube mittlerweise ist das schon auf bestimmte gesellschaftliche Kreise bezogen sich Gedanken über Stil zu machen und Interessen wie diese zu verfolgen und zu vollziehen. Sei es die hedonistische Fraktion beim Feiern oder in Sex-Communities oder die schicke Wochenendfraktion in den angesagten und teureren Bars und Clubs.

Es gibt schon einige Frauen die sich nichts draus machen oder es bewusst den interessierten Männern vorenthalten.

Jetzt bin ich gespannt *g*

LG
Wie versprochen
Da ich nicht zur Generation Hippster gehöre und zudem schon von Kindesbeinen an ein Auge, nein, ein Begehren für schöne, elegante Schuhe hatte kann ich mich an dieser Stelle nur für mich selbst, allenfalls für " meine " Generation äußern.

Mich hatten schon immer die hohen Schuhe angezogen und in meinen jungen Jahren gab es auch nichts anderes in meinem Schuhschrank. Lediglich die Höhe der Absätze variierte.

Stil und das Empfinden dafür spielt gewiss eine nicht zu verachtende Rolle. Für Schuhe, für Kleidung, für das gesamte Erscheinungsbild. Es wird wohl ein Mix aus der Zeit, in der wir erwachsen werden, das Umfeld, in dem wir lebten sowie das Vorbild der engsten Vertrauten in jungen Jahren sein, die uns auch in Fragen der eigenen äußeren Erscheinung formen und die Begehrlichkeiten fördern.
*******tly Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin bei der Fragestellung ja schon bei Dir... Ich werde auch keine Lanze für die angesprochene Hipster-Hauptstädter Fraktion brechen. Es ist nur schon verwudnerlich, dass es schon dazugehörig auch eine Mentalitätssache gesellschaftlicher und kultureller Prägung ist. Wenn ich mir andere europäische Haupt- und Großstädte bzw einflußreiche Metropolen anschaue gibt es da schon einige Unterschiede. Ich kann leider wie an anderen Stellen nur wiederholen, dass du hier in Berlin Damen mit einem stilvollen Statement auf der Strasse echt suchen musst. Und wenn es dann mal der Fall ist die Dame wirklich überrascht bis erschrocken darauf reagiert wenn man ihr ein Kompliment für das Schuhwerk macht.

In Paris, Mailand oder Barcelona wäre das nicht mal mit einem Augenzwinkern oder Wohlwollen aufgenommen und überhaupt keine Seltenheit im Stadtleben. Das gehört zum Selbstverständnis einer Frau dazu.

Oder es ist verbunden mit einer ethnischen Verbundenheit aus dem russischen oder arabischen Kulturraum wo eine ganz andere Auffassungsgabe dazu vorhanden ist.

Wo trifft man in der Hauptstadt besonders bei jüngeren Damen denn außerhalb der Wochenend-Nächten eine Frau mit Overknees?

Ich will nicht wissen wie das in anderen Städten ist... wenn das hier schon nicht richtig klappt.

*g*
Overknees
Letzten Winter in Neukölln öfter gesehen.
Mich nicht eingeschlossen *zwinker*.
*******tly Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
2 Komponenten
Neukölln im Winter ist eine Antipode für mich. Und wird es immer bleiben. *g*
Zurück zur Frage... warum denkst du denn das Frauen sexy Schuhe egal sind?

Und siehst du eine Verbindung zwischen fehlenden Selbstbeusstsein, fehlenden Interesse für Mode und Stil und Abneigung gegenüber körperbetonter Kleidung? Oder wie gesagt Schuhen?

Eine Frau die ihre Reize kennt und weiß sie einzusetzen ist bei weitem für die Männer attraktiver als der von mir oben benannte Typus Frau der sich in der Stadt bewegt.

Schließt die Frage ein... wollen Frauen nicht selbstbewusst, selbstständig und stark sein? Denn dann fällt es auch leicht sexy zu sein...

Und der Schuh tritt in den Hintergrund...und in den Vordergrund tritt eine reizvolle Frau. Hervorgerufen durch die Charakteristik des Schuhs mit der verursachten Körperhaltung der Frau und Silhouette. Du nimmst die Frau mit Bein, Körper und Kopf ganz anders war.
Ich gebe die Frage bzw. These dann einfach mal weiter an die Gruppe.
*********Lust Paar
934 Beiträge
Vielleicht bestehen einfach auch unterschiedliche Ansichten, wann eine Frau "selbstbewusst, selbstständig und stark" ist. @*******tly, für Dich muss dies einher gehen mit elegantem (hohem) Schuhwerk. Andere Menschengruppen haben dafür vielleicht ganz andere, evtl. sogar bewusst nicht High-Heels betonte, Ausdrücke.

Nebenbei, ich bin absoluter High-Heels Fan (sofern die Frau darauf laufen kann)

Evtl. sind es einfach auch Generationsunterschiede, die da einen Ausschlag geben. Aktuell laufen die ~20 jährigen alle mit irgendwelchen Stoffturnschuhen rum und tragen nur zu Parties, dann aber extreme, High-Heels.
Für mich haben diese Stoffturnschuhe einen Erotikfaktor im neutralen bis negativen Bereich. Aber wer weiß, vielleicht törnt genau dieses Schuhwerk die jüngeren Männer an. *nachdenk* Vielleicht liest ja einer der jüngeren Generation mit und kann mal seine Sicht der Dinge preis geben. Ansonsten wird dieser Thread hier ziemlich langweilig. *sorry*
*******tly Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Aufforderung
Na, das möchte ich natürlich nicht dass hier jemand nicht unterhalten wird... *g* @*********Lust
Deshalb gebe ich jetzt mal den Kelch weiter und bin dafür dass jetzt ein weitere neuer und spannenderer Thread von @*********Lust aufgemacht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.